Der Location-Wahnsinn (+ Liste von mehr als 60 Eventlocations im Raum Ludwigsburg)

Wie lange darf es dauern, bis sich ein Dienstleister zurück meldet? Welcher Zeitraum ist ein angemessener? Ich denke wir sind uns einig, nach einer Wartezeit von nun mehr als 12 Wochen ist der Geduldsfaden weit überspannt.

Bildquelle: Google

In unserem Fall, handelt es sich um unsere Location die wir bereits länger als ein Jahr im Vorfeld gesucht und ausfindig gemacht haben. Leider war vereinbart, dass wir den fixen Vertrag erst erhalten, wenn alle Punkte festgelegt und ausgearbeitet sind. Also hatten wir am 09/09/ unseren Termin zur finalen Abstimmung. Seitdem haben wir nie wieder etwas gehört, auf Anfrage bekamen wir lediglich fahrige Ausreden und wurden vertröstet. Und das, obwohl man uns versprochen hatte, einen Tag nach unserem Termin alles fertig zu erhalten.

Die Wochen verstrichen und mittlerweile sind wir nun bei bereits 12 Wochen ohne eine Rückantwort oder eine Entschuldigung. Neben Wut und Trauer über die Unzuverlässigkeit und das empathielose Verhalten unseres Ansprechpartners machte sich langsam auch die Unsicherheit breit. Was wenn wir keine Alternative finden? Wenn alle tollen Eventlocations belegt sind oder außerhalb unseres Budgets liegen? Schließlich haben wir nur noch knapp ein halbes Jahr bis zu unserem Wunschtermin für den bereits alle anderen Dienstleister gebucht, die Save the Date Karten verschickt und unsere Ringe graviert sind. Würden wir unserer eigentlichen Location nochmals eine Chance geben, falls sie sich meldet und entschuldigt?

Ich sage, wir würden nicht mehr dort feiern wollen. Bei jedem Termin oder jeder Absprache würden wir uns an die unzuverlässige Zeit erinnern und was wäre, wenn an unserem großen Tag auch etwas schief laufen würde? Wir brauchen eine Location mit Sicherheit. Zuverlässige Ansprechpartner und ein gutes Gefühl bei der Sache – am Besten schnell! Die einzige Option wäre, wenn wir nicht mehr von der Dame abhängig wären, die bisher für uns zuständig war, wenn sich jemand anderes, zuverlässig und gründlich um unsere Absprachen kümmern kann, dann könnten wir aufgrund keiner Alternative guten Gewissens noch an unserer ursprünglichen Wunschlocation feiern.

Am Rand der Verzweiflung haben wir unfassbar viel Liebe und Unterstützung von so vielen erhalten. Freunde, Familie, aber auch fremde über Instagram. Die unterschiedlichsten Menschen sind auf uns zugekommen, haben uns Tipps gegeben und aufbauende Worte geschickt, also haben wir nun mehr als 64 Locations in der näheren Umgebung angefragt.

Da ich dankbar für jede Nachricht und jede Inspiration war, möchte ich gerne meine Liste der von uns angeschriebenen Locations mit euch teilen. Nur für den Fall, dass ihr auch eine Eventlocation im Raum Ludwigsburg benötigt und noch eine Idee fehlt:

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.