Into the Woods | Moodbord Waldhochzeit

Mitten im Chaos sind wir plötzlich – ganz leicht und heimlich – auf unsere Traumhochzeit gestoßen. Wir waren verzweifelt, kassierten eine Location Absage nach der nächsten und überlegten sogar all unsere Pläne über den Haufen zu werfen und die Hochzeit zu verschieben.

Es sind einige Tränen geflossen und die Nächte waren unglaublich kurz. Jede freie Minute haben wir genutzt um irgendwo noch eine unangefragte Location für unsere Hochzeit aufzutreiben.

Letztlich kam die Rettung und die grandiose Idee von einer lieben Followerin auf Instagram *werbung (@_hochzeits.gezwitscher_).

Wir waren auf eine Art Betriebsblind die beinahe toxisch war. Es war als könnten wir in unserer Dauerschleife keine Lösung für unser Problem finden, sondern uns nur noch weiter runterziehen. Die Inspiration auf eine Waldhochzeit war unsere Rettung, stimmte uns endlich wieder euphorisch und glücklich.

Zu Beginn, als wir die Idee zum ersten Mal gelesen hatten, fanden wir es wirr und nur schwer vorzustellen. Jochen und ich haben uns dann zusammen gesetzt und verschiedene Bilder auf Pinterest herausgesucht, uns überlegt wie und vorallem wo wir all unsere plötzlichen Ideen verwirklichen könnten. Wir konnten kaum glauben, dass eine Hochzeit im Wald die Lösung sein kann. Umso mehr wir darüber nachdachten, desto klarer wurde, dass eine Waldhochzeit perfekt zu uns passt.

Genau die Punkte die uns so wichtig waren vereinten sich plötzlich. Wir haben im Wald unendlich viel Platz und können all unsere Gäste ohne sie auf eine weise zu trennen unterbringen, wir haben eine überdachte Tanzfläche und einen wunderschönen Platz für unsere freie Trauung. Unsere Hochzeitsplanung ist also nach Wochen endlich wieder im vollen Gange. Ideen und Möglichkeiten sprudeln aus uns heraus. Gleich ist uns eine Stelle in einem nahegelegenen Wald eingefallen die optimal geeignet wäre. Die Ansprechpartner waren super lieb und haben selbst gute Ideen gehabt, wir hatten innerhalb von weniger als einer Halben Stunde unser Stückchen Wald gefunden und glauben, dass nun alles wieder in richtigen Bahnen läuft.

Wir benötgen eine Art Überdachung, Tische, Stühle, ein geeignetes Catering, Bänke für die Trauung und müssen abklären welche Vorschriften es bezüglich Brandschutz, Deko etc. gibt.

Inspiration aus Googel und Pinterest.

Auf bezaubernde Art und Weise ist der Wald bereits ein besonderes Highlight durch die Atmosphäre die durch die Waldlichtung entsteht. Wir benötigen nur noch gewisse Dekoelemente, vielleicht mit verspielten Lichtern oder geschlossene Windlichter. Ich bin plötzlich wieder positiv gestimmt, ich freue mich auf unser Abenteuer im Wald und lade euch herzlich ein uns in den Wald zu folgen *werbung (@mister.misses.b), Ideen, Inspirationen und ein wirklich glückliches Paar.


Habt ihr Fragen zu unseren Ideen oder einer Waldhochzeit?

Eine Liste mit über 60 Eventlocations im Raum Ludwigsburg/Heilbronn findest du hier.

Wir freuen uns auf eure Kommentare und den Austausch von Ideen, Inspirationen und Motivationen.

2 comments

    • Wir lassen dich auf jeden Fall teilhaben und sind dir unendlich dankbar, ich glaube dein Tipp lässt unseren Tag so besonders werden! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.