Wedding Checklist für die richtige Planung + PDF Download

Wie im Leben sonst auch, ist für eine schöne, entspannte Hochzeit, die richtige Planung bereits die halbe Miete!

Bevor man mit der Planung und den gesammelten Ideen richtig loslegen kann, bedarf es ein wenig Struktur. Eine Hochzeit zu organisieren ist eine wahnsinnig große und tolle Aufgabe, da kann man vorallem zu Beginn leicht ins straucheln kommen.

Die Vorbereitungszeit ist eine tolle, intensive Phase für die Beziehung. Sie ist kreativ, voller Liebe und tollen Abenteuern. Um weder etwas wichtiges zu vergessen oder gar die Anmeldung zur Eheschließung zu verpassen, habe ich mir zu Beginn als erstes verschiedene Checklisten online angesehen. Welche Aufgaben sind wann zu erledigen, wann sollten die Save the Date- oder Einladungkarten verschickt werden? Gibt es wichtiges, was mir vielleicht nicht einfällt und am Ende zur perfekten Hochzeit fehlt?

Wie das im Bereich Hochzeit eben ist, findet man online verschiedene Tipps, Tricks und Checklisten zu hauf. Jeder bietet den ultimativen Leitfaden zur perfekten Wedding Planung. Irgendwie war ich aber mit keiner der gefundenen Listen zufrieden. Eine Liste die mir optisch gefallen hatte, bot nicht alle wichtigen Punkte, einige der Listen waren zu lang und führten nicht relevante Punkte als unabdingbar.

Mir ist bei meiner Recherche außerdem aufgefallen, dass für den heutigen Hochzeitsmarkt einige der gefundenen Listen überhaupt nicht mehr im aktuellen Zeitmanagement liegen. Hätte ich erst acht Monate vor der geplanten Feier nach einer Location gesucht, müssten wir voraussichtlich im eigenen Garten feiern.

Um also für mich den richtigen Überblick zu behalten und eine zutreffende Vorgabe der zeitlichen Abstimmung zu haben, habe ich mir ein Herz gefasst, und aus verschiedenen Listen all die relevanten und mir wichtig erschienenen Punkte mit meinen eigenen Ideen und Strukturen zu einer Wedding Checklist zusammengetragen.

Da sich die Liste für unsere Hochzeitsplanung bewehrt hat, habe ich sie hier und da noch ein wenig angepasst. Damit auch ihr euch nicht ganz in der Planung verliert, habe ich hier für euch unsere grundlegende Checkliste zum Download. Wer also noch auf der Suche nach einem anständigen und hilfreichen Leitfaden für die Hochzeitsplanung ist, kann gerne auf den Link klicken und sich unsere Wedding Checklist als PDF zum Ausdruck herunterladen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.